Kaufmännischer Objektmanager (m/d/w)

  • Schleich & Haberl Holding GmbH Jobportal
  • Pfarrkirchen
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
  • Publiziert: 01.02.2021
scheme imagescheme imagescheme image

Die S&H-Firmengruppe

  • Immobilien mit Herz und Hirn vereinen bedarfsgerechtes Wohnen und die dafür notwendigen Dienstleistungen
  • Wir handeln mit Herz – Leidenschaft, echtem Interesse und Überzeugung – für die nachhaltigsten Lösungen
  • Wir erzielen mit Hirn – herausragenden Fachkenntnissen und effizienten Prozessen – die besten Ergebnisse für unsere Kunden

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige kaufmännische Verwaltung einer definierten Anzahl von Objekten (Eigentümergemeinschaften nach dem WEG)
  • Eingabe, Pflege aller Stammdaten
  • Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung
  • Reporting von Einnahmen/Ausgaben der Bewirtschaftung (Monats- und Jahresabschlüsse)
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen und Hausgeldabrechnungen
  • In Zusammenarbeit mit den technischen Objektmanagern Beauftragung, Fristenüberwachung und Planung von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit Verwaltungsbeiräten
  • Ansprechpartner/-in der Betreiber (Pächter)
  • Durchführung des Mahn- und Klagewesens
  • Planung, Vorbereitung, selbständige Durchführung und Nachbereitung der Beiratssitzungen und Eigentümerversammlungen
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Immobilienkaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau
  • erste kaufmännische Berufspraxis wird vorausgesetzt
  • Kenntnisse im Miet- und WEG-Recht von Vorteil
  • Präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Sozial­kompetenz, Zuver­lässig­keit, Verhand­lungs­geschick, Durch­setzungsvermögen und sicheres Auftreten und Umgangsformen
  • Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeits­anfall selbst­ständig, gründ­lich und innerhalb gegebener Fristen, Ergebnisse zur erzielen
  • Hoher Dienstleistungsgedanke und starke Kundenorientierung sowie souveränes Auftreten vor Publikum

Unsere Schmankerl

  • Eine offene und leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Externe Fort- und Weiterbildungsangebote, ergänzende Entwicklung Ihres Profils
  • Mittelständisches Unternehmen mit traditioneller Wertekultur
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Professionelle Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Herr Carsten Conrad
  • Geschäftsführer