Technischer Objektmanager (m/w/d)

  • Schleich & Haberl Holding GmbH Jobportal
  • Pfarrkirchen
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Publiziert: 01.05.2021
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Die S&H-Firmengruppe

  • Immobilien mit Herz und Hirn vereinen bedarfsgerechtes Wohnen und die dafür notwendigen Dienstleistungen
  • Wir handeln mit Herz – Leidenschaft, echtem Interesse und Überzeugung – für die nachhaltigsten Lösungen
  • Wir erzielen mit Hirn – herausragenden Fachkenntnissen und effizienten Prozessen – die besten Ergebnisse für unsere Kunden

Ihre Aufgaben

  • Steuerung und Überwachung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen hinsichtlich Kosten, Termine sowie Qualität
  • Koordinierung und Abwicklung der Mängelmanagementprozesse
  • Steuerung und Überwachung der wiederkehrenden Prüfungen von prüfpflichtigen Anlagen (auch sicherheitstechnischen Prüfungen)
  • Koordinierung und Überwachung der Wartungsverträge ggf. Abschluss und Anpassung bestehender Wartungsverträge
  • Durchführung von Objektbegehung (2x jährlich) mit Eigentümervertretern
  • Ansprechpartner/-in der Betreiber
  • Gewährleistungsmanagement für Neubauten nach BGB
  • Mitwirken bei der Weiterentwicklung des strategischen Instandhaltungsmanagements und interner Prozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl. (FH) / Bachelor) mit Immobilienbezug, oder Techniker- Ausbildung Fachrichtung Hochbau
  • Praktische Erfahrung in der Immo­bilien­verwaltung / Techn. Property Management
  • Kenntnisse im Miet- und allge­meinen Vertrags­recht sowie grund­legende betriebs­wirt­schaft­liche Kenntnisse
  • Praktische Erfahrungen mit der Durch­führung und Koordi­nierung von bau­lichen Maß­nahmen und Projekt­arbeit von Vorteil
  • Gutes Urteilsvermögen ver­bunden mit Ent­schei­dungs- und Verant­wortungs­bereit­schaft
  • Hohes Maß an Zuver­lässig­keit, Durch­setzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Selbst­ständiges, gründ­liches und konzep­tionelles Arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsanfall
  • Zeitweise Bereit­schaft zu Dienst­reisen (überwiegend in Bayern)

Unsere Schmankerl

  • Eine offene und leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Externe Fort- und Weiterbildungsangebote, ergänzende Entwicklung Ihres Profils
  • Mittelständisches Unternehmen mit traditioneller Wertekultur
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Professionelle Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Herr Carsten Conrad
  • Geschäftsführer